Im elften Himmel…964 zum F-Model

Manfred Stommel verwirklicht sich einen Traum und die Klassik Garage lässt Fahrspaß und die gewünschte Individualität mit seinem Porsche 964 wahr werden. Seine Frau gibt dem neuen Familienmitglied den Namen unseres 911er Spezialisten – „Siggi“!


Manfred & Mick Stommel | Quelle: privat

  • Wann bist du das erste Mal mit der Marke Porsche in Berührung gekommen ?

„In den 90er Jahren habe ich mir meinen ersten 996 C2 in schwarz zugelegt. Seitdem hat mich das Lebens- und Fahrgefühl Porsche nicht mehr losgelassen. Ende der 90er Jahre kam ich dann zu der Begeisterung auch für Klassiker von Porsche“.

  • …und was macht ein Porsche für Dich einzigartig ?

Die Zuverlässigkeit. Du fährst zum Rennen, das Rennen und nach dem Rennen wieder nach Hause.

Dies ist auch der Grund warum ich einen 964 umbaue und die Optik in meinem Auge an das schönere F-Model anpassen lassen werde.

  • Hast du bereits solche Umbauten in der „freien“ Wildbahn gesehen ?

Zum ersten Mal habe ich auf der Techno Classica in Essen einen solchen Umbau gesehen. Seitdem beschäftige ich mich mit diesem Gedanken. Damals wie Heute begleitet mich dabei fachmännisch Siggi Walz vom Team der Klassik Garage.

  • Warum hat der „964“ einen Spitznamen bekommen ?

Das ist ganz einfach. Meine Frau kann sich die Typenbezeichnungen nicht merken. Daher haben wir angefangen unserem Porsche Namen zu geben. Die neueste „Kreation“ heißt „Siggi“.

Siggi hat mich damals beim Kauf der Rohkarosse 964 begleitet und ist bis Fertigstellung mein persönlicher Ansprechpartner.

Ein weiterer automobiler Zuffenhausener heißt „Rudi“ unser weißes G-Model.


Rohkarosse Porsche 964 beim Kauf | Quelle: Manfred Stommel

  • Für Dich das perfekte Auto ?

Porsche ALT wie NEU sind für mich absolute Daily-Driver.  Beim dezenten Reisen, wie auch beim sportlichen Fahren.

  • Was ist die Klassik Garage für Dich ?

Mein Gesamtpaket in der automobilen Klassiker Szene. Unser Zuhause für Benzingespräche. Ein kompetenter Ansprechpartner für alle automobilen Klassiker ob Young- oder Oldtimer. Oft ein Ort für nette und interessante Gespräche auch abseits der Oldtimerszene. Für mich ein qualitativ hochwertiger Partner für mein Re-Construction und Customizing Projekt.

Ich freue mich bereits auf eine erste Fahrt mit dem passenden Event im Sommer 2020…


Sitze für Anpassungsarbeiten im Innenraum montiert – Quelle: Klassik Garage Kronberg

 

Wir bedanken uns für deine Zeit und werden weiterhin den Umbau und vor allem das Finale begleiten!

 

Text: Klassik Garage Kronberg

Bilder: Manfred Stommel | Klassik Garage Kronberg